Obmann´s Willkommen!

Unser Verein wurde vor gut zehn Jahren durch Herbert Valentini und einer Handvoll Flugbegeisterten mit ursprünglichem Namen „ULIG“ (Ultraleicht Intressengemeinschaft) gegründet.

 

Seither erfreut sich unser Verein über ein sehr erfolgreiches Wachstum. Durch die kontinuierliche Erweiterung des Schulungsangebotes und stetige Flottenerweiterung sind wir am Flugplatz Hohenems inzwischen zum größten Motorfliegerverein und zu einem der größten Vereine in ganz Österreich herangewachsen.

 

Durch den ausgezeichnet guten Ruf, die gelebte Kameradschaft sowie begünstigt durch die zentrale Lage, verzeichnen wir einen Mitgliederzuwachs auch aus der grenznahen Schweiz sowie aus Deutschland.

Die zunehmende Internationalisierung hat uns nun dazu bewogen, den Verein, der jedem Mitglied die richtige „Heimat“ sein möge, zutreffender weise in Aeroclub Bodensee umzubenennen.

 

Wir freuen uns, Dich als neues Mitglied herzlich begrüßen zu dürfen. Hier teilst Du Deine Leidenschaft und Freude am Fliegen mit 260 begeisterten ACB-Mitgliedern.

 

Glück ab, gut Land!

 

Bertram Konzett
Obmann  Aeroclub Bodensee